Herzensdinge
Der handmade Designmarkt

Samstag, 4. Dezember 2021, 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 5. Dezember 2021, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ein Winter-Markt für Braunschweig

Endlich ist es soweit – der jährlich stattfindende herzensdinge Designmarkt aus dem LokPark erhält eine Winter-Edition.

Am 4. + 5. Dezember 2021 wird ein kleiner Kreis handverlesener Aussteller ihre individuellen und mit Liebe hergestellten Produkte im westand Braunschweig präsentieren. Nach dem Motto "do it yourself" wird alles selbstgemacht, was selbstzumachen ist: Kleidung, Schmuck, Taschen, Karten, Dekoration, Möbel und vieles mehr. Kreativität und vor allem Individualität spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Fernab von Massenproduktion und Stangenware findet man bei den jungen Labels, Künstlern und Designern mal etwas ganz Besonderes und Ausgefallenes – etwas, das nicht jeder hat, aber gern hätte. Hier ist mit Sicherheit das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

Die Location im Westen der Stadt bietet zahlreiche Möglichkeiten den Markt indoor, aber auch outdoor zu erkunden und einen entspannten Tag auf dem Markt zu verbringen. Die Sicherheit von Ausstellern, Besuchern und allen Beteiligten hat oberste Priorität und selbstverständlich wird die Veranstaltung mit einem ausführlichen Infektionsschutz-/Hygienekonzept geplant und mit den Behörden abgestimmt.

Der Eintritt kostet 3,00 EUR und Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Jeder Besucher erhält außerdem am Eingang ein Tombola-Los und mit etwas Glück gewinnt man eine von vielen Überraschungen der beteiligten Aussteller. Der Winter-Markt hat am Samstag von 11 – 18 und Sonntag von 11 – 17 geöffnet.

Mehr Informationen auf www.herzensdinge-markt.de ...

Aufgrund der aktuellen Nds. Corona-Verordung für Herbst- und Wintermärkte findet der Markt unter Berücksichtigung der 2G+ -Regel statt.
Das bedeutet: Beim Einlass wird die "2G+ -Regel" angewendet, also haben nur BesucherInnen Zutritt, die gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und dessen Varianten vollständig geimpft oder genesen sind. Zusätzlich muss ein negativer Schnelltest – kein Selbsttest vorgelegt werden. Dieser muss bei einer offiziellen Teststelle gemacht worden sein und darf nicht älter als 24 Stunden sein; PCR-Tests dürfen nicht älter sein als 48 Stunden sein. Dies gilt für alle Personen ab 18 Jahren. Dies wird am Einlass lückenlos überprüft. Wer sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, muss dieses mit einem ärztlichen Attest nachweisen und kann Zugang mit einem tagesaktuellen negativen Test erhalten (kein Selbsttest).

Es besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort einen kostenlosen Covid-19-Antigen Schnelltest machen zu lassen! Bitte vorher die ePassGo-App auf das Smartphone laden und registrieren. Das Testzentrum hat am Samstag von 10:00 - 17:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 - 16:00 Uhr geöffnet.

westand Event- und Kulturzentrum
Westbahnhof 13
38118 Braunschweig
info@westand.de