Rainer Hersch & die Jingle Bells
A Very British Christmas

Mittwoch, 30. November 2022, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Donnerstag, 1. Dezember 2022, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Montag, 12. Dezember 2022, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Dienstag, 13. Dezember 2022, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr

Der durch Pop Meets Classic und das Wintertheater bekannte englische Comedy-Dirigent Rainer Hersch kehrt zurück und präsentiert an fünf Abenden im Westand, unter dem Namen "A Very British Christmas", seine musikalische Schlittenfahrt durch typisch britische Weihnachtstraditionen.

Wer den Film "Tatsächlich Liebe" gesehen hat, weiß um die Bedeutung der "Christmas Number One", also des Songs, der es in der Weihnachtswoche auf Nummer 1 der englischen Charts schafft. Der Gewinner des jährlichen Rennens wird gefeiert, als ob er zum Ritter geschlagen würde – die Songs im Radio rauf und runter gespielt. Deshalb gehören sie auch zu jeder Britischen Weihnachtsparty.
Rainer Hersch und seine Band die "Jingle Bells" präsentieren so "unbekannte Nummern" wie Queens "Bohemian Rhapsody", den Leonard Cohen-Klassiker "Hallelujah" oder Slades "Merry X-Mas everybody". Und was wäre Weihnachten ohne "White Christmas", "Mull Of Kintyre" oder "Jingle Bells"?

>Rainer Hersch, der bereits bei Pop Meets Classic 2019 und 2022 und dem Wintertheater 2021 das Publikum zum Kochen brachte, nimmt Sie mit auf seine musikalische Reise voller britischem Humor und dem ein oder anderen komödiantischen Kultur-Clash. Denn zu den musikalischen Highlights erzählt sich der gebürtige Londoner mit dem deutschen Namen so richtig in Rentier-Laune. Er plaudert über die Kunst des Dirigierens, verrät, warum er so gut deutsch spricht und was es eigentlich mit Mistelzweigen auf sich hat. Geklärt wird auch die Frage, ob in England zum Fest auch Würstchen und Kartoffelsalat serviert werden. Willkommen zu mehr als zwei Stunden "very British" Weihnachtsfeier mit Rainer Hersch & den Jingle Bells!

Aufführungsdauer: ca. 145 Minuten inkl. einer Pause von 25 Minuten
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

westand Event- und Kulturzentrum
Westbahnhof 13
38118 Braunschweig
info@westand.de