Foto: Shauna Summers

Wilhelmine
ALLES FLIESST TOUR 2024

Mittwoch, 15. Mai 2024, 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr

Wilhelmine arbeitet aktuell an ihrem zweiten Album, das 2024 erscheinen soll. Im Frühjahr gehts auf "alles fließt"-Tour – diese führt die Berliner Musikerin auch nach Braunschweig.

2022 veröffentlichte Wilhelmine ihr Debütalbum "Wind" an. Das Element steht als Metapher für die raschen Veränderungen in ihrem Leben, sie singt „über Angst, über Nähe, übers neu sortieren, übers mutig sein, Dinge so anzunehmen, wie sie zu mir kommen. Wie der Wind sie bringt und wieder nimmt.“ Damit landet sie in den Top 10 der Offiziellen Deutschen ALbumcharts – ein Erfolg für die Musikerin, die auch live großen Zuspruch erfährt: Drei Tourneen folgten, mit größtenteils ausverkauften Shows.
Über all diese Erfahrungen entwickelt sich Wilhelmine stetig weiter. Sie wirkt noch klarer und, falls das überhaupt möglich ist, noch ehrlicher.
Wilhelmine hat seit ihren Kindertagen in einem besetzten Haus in Berlin-Kreuzberg und im Wendland einiges durchgemacht. Und merkt deshalb auch, was sie jetzt will: Keine leeren Worte. Etwas, das wirklich bleibt. Ein Ort an dem man Wurzeln schlagen kann. Für die Zukunft ist Wilhelmine so ziemlich alles zuzutrauen, neue Musik ist bereits in Arbeit.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.